Umfassende Revitalisierung und Repositionierung eines hybriden Shopping-Centers in Ahrensfelde nahe Berlin. Der 1994 eröffnete, in Teilbereichen fachmarktorientierte Standort wurde zu einem modernen Familiencenter mit einem rund 1.200 m2 großen Foodcourt, zusätzlichen Grün- und Veranstaltungsflächen und einer 14 Meter langen Indoor-Rutsche umgebaut. Die bestehenden Einkaufsmöglichkeiten wurden dabei maßgeblich erweitert: Neue, bonitätsstarke Mieter wie H&M, dm-drogerie markt, Decathlon, Douglas und Olymp&Hades zogen in das Center ein. Durch ein neues Farb- und Designkonzept wurde zudem eine neue Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Dank der umfassenden Maßnahmen vereint der Kaufpark Eiche heute Einkaufen und Freizeitgestaltung in einem architektonisch ansprechenden Ambiente.
Objektart: | Hybrides Shoppingcenter |
---|---|
Bauherr: | Joint-Venture der redos Gruppe und Madison International Realty |
Baubeginn: | 2016 |
Fertigstellung: | 2017 |
Revitalisierungsvolumen: | 50 Mio. Euro |
Grundstücksfläche: | ca. 250.200 m2 |
Gesamtmietfläche: | 63.000 m2 |
Verkaufsfläche: | 45.000 m2 |
---|---|
Shops und gastronomische Angebote: | 130 |
Mieter: | u.a. H&M, C&A, Decathlon, Deichmann, Douglas, Kaufland, MediaMarkt, Olymp&Hades, Rossmann, Thalia |
Parkplätze: | 3.500 |
Projektpartner: | Maas & Partner, Drees & Sommer, Max Bögl |
Leistungen HLG: | Revitalisierung, Baurechtschaffung, Vermietung |